Über sehen!wutscher

Besser Sehen, besser Aussehen

Als österreichisches Familienunternehmen sorgen wir für bestes Sehen und Aussehen – seit 1966. Dafür bieten wir die neuesten Marken und größte Auswahl an Designerbrillen, beste Beratung sowie besten Service aus einer Hand. Präzision und Qualität stehen dabei stets im Mittelpunkt der Arbeit – damals wie heute.

2 Jahre in Folge: Wir sind Österreichs Service-Champion!

Nach 2016 ging sehen!wutscher  auch 2017 beim größten Service-Ranking Österreichs als Gesamtsieger aller Branchen hervor!

Wir freuen uns sehr über diese große Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Kunden sowie bei allen Mitarbeitern! Diese Auszeichnung ist für uns ein großer Ansporn unseren Kunden weiterhin hochwertiges Service zu bieten um bestes Sehen und Aussehen zu ermöglichen.

Wir stehen zu unserer Vision der verlässlichste und kompetenteste Partner in der Augenoptik zu sein und freuen uns auf deinen Besuch.

Mehr Infos

Fritz Wutscher sen.
Optikermeister und
Unternehmensgründer

Fritz Wutscher
Optikermeister und
Inhaber

 Alexandra Wutscher
Optikermeisterin und
Personalmanagerin

Fritz Wutscher jun.
Augenoptiker und
Managing Director

Geschichte: 50 Jahre sehen!wutscher

Vor 50 Jahren wurde von Fritz Wutscher sen. ein kleines Optikfachgeschäft eröffnet. Der unternehmerische Grundstein war somit gelegt. Meisteroptik auf höchstem Niveau stand schon damals im Mittelpunkt des gesamten Tuns - wie auch heute

Mittlerweile ist bereits die 3. Generation im Familienunternehmen tätig. Sohn, Fritz Wutscher jun., ist für das Marketing verantwortlich und im Vertriebsmanagement tätig. Tochter, Alexandra Wutscher, managed alle Personalagenden und ist Gründerin der  Alexandra Wutscher Akademie.

49 Filialen in ganz Österreich

Ein kleines Optikfachgeschäft in Eisenerz. Das war der Beginn des Familienunternehmens. Von Eisenerz aus wuchs das Filialnetz über die steirische Landesgrenze hinaus an und ist mittlerweile mit 49 Filialen in ganz Österreich vertreten.

Auch die Zentrale hat sich an die Unternehmensgröße angepasst und ist in das Herz der Steiermark, nach Graz, gezogen. Stets bemüht, die eigenen Leistungen ständig zu verbessern.

Österreichisches Familienunternehmen

sehen!wutscher ist Tradition seit 1966

Zufriedenheitsgarantie

Wir bieten 30 Tage volles Umtauschrecht oder Geld zurück

Service inklusive

Sehtest, Anpassungen und jedes Service an der Brille kostenlos – ein Leben lang

Große Markenauswahl

Höchste Produktqualität und die neueste Auswahl an Designerbrillen

Immer in Ihrer Nähe

Beste Beratung und Service, online und in ganz Österreich

schließen