Besser Sehen, besser Aussehen seit 1966

Bereits in der dritten Generation sorgen wir als österreichisches Familienunternehmen für bestes Sehen und bestes Aussehen. Bei uns finden Sie eine Vielzahl an weltbekannten Marken- und Designerbrillen sowie die neuesten Kollektionen "made in Austria". Unsere Meisteroptiker helfen dir bei der Auswahl deiner Brille. Unser gewohntes sehen!wutscher-Service geht auch nach dem Kauf weiter.

Zentrale im Herzen der Steiermark

Auch die Zentrale, von der aus die Geschäftsführung tätig ist, hat sich mit ihrem Standort der Unternehmensgröße angepasst und ist ins Herz der Steiermark gezogen - nach Graz. Nicht nur die Geschäftsführung hat ihren Sitz in Graz, auch das Marketing für ganz Österreich wird von hier aus betrieben.

6 Jahre in Folge: Wir sind Österreichs Service-Champion!


Nach 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 ging sehen!wutscher auch 2021 beim größten Service-Ranking Österreichs als Gesamtsieger aller Branchen hervor! Wir freuen uns sehr über diese große Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Kunden sowie bei allen Mitarbeitern! Diese Auszeichnung ist für uns ein großer Ansporn, unseren Kunden weiterhin hochwertiges Service zu bieten – für bestes Sehen und bestes Aussehen!


Fritz Wutscher, CEO
Optikermeister und
Inhaber
PROK Ing. Alexandra Wutscher MA
Optikermeisterin und
Mitglied der Geschäftsleitung
PROK Fritz Wutscher jun.
Augenoptiker und
Mitglied der Geschäftsleitung

Ein Blick in die Vergangenheit 

Ein kleines Optikfachgeschäft in Eisenerz. Das war der Beginn des Familienunternehmens. Von Eisenerz aus wuchs das Filialnetz über die steirische Landesgrenze hinaus. Mittlerweile ist sehen!wutscher mit über 90 Filialen in ganz Österreich vertreten. Präzision und Qualität stehen dabei stets im Mittelpunkt unserer Arbeit – damals wie heute.

Wir lieben Brillen seit 1966. 

Als der mittlerweile größte traditionelle Fachoptikerbetrieb Österreichs setzen wir den Schwerpunkt auf beste Beratung und Serviceleistungen sowie kompromisslose Qualitätsstandards. Gleichzeitig bieten wir mit unserer Markenwelt die breiteste und vielfältigste Auswahl an Design- und Modebrillen.

Dein Vertrauen und Wohlbefinden, deine Seh- und Hörqualität sind der Anspruch, den wir und unsere über 600 top ausgebildeten Optikermeister, Augenoptiker und Hörakustiker mit Sorgfalt, Fachkompetenz und viel Freude an der Tätigkeit verfolgen.